END OF THE CENTURY

© Pro-Fun Media

Datum

Freitag
18. Oktober 2019
21:00 Uhr

END OF THE CENTURY

ARG 2019, 84 MIN, OMDU
REGIE: LUCIO CASTRO
CAST: JUAN BARBERINI, RAMON PUJOL, MÍA MAESTRO

Gast: Hauptdarsteller JUAN BARBERINI

Die Sehenswürdigkeiten Barcelonas sind bald besichtigt und auch Grindr hilft nicht beim Zeitvertreib. Gerade als der Argentinier Ocho einer ersten Urlaubsernüchterung zu verfallen droht, trifft er auf den attraktiven Javi. Der in Berlin lebende Spanier ist schnell überredet und landet prompt in Ochos Bett. Doch was wie ein simples Sexdate unter Fremden beginnt, setzt sich in einer Reihe intimer Gespräche unter Barcelonas malerischem Abendhimmel fort. Ocho hat schnell das Gefühl, Javi gut zu kennen. Und das nicht ohne Grund.

Regisseur LUCIO CASTRO liefert mit END OF THE CENTURY eine beeindruckende Debütarbeit ab, die sofort an Klassiker des neueren queeren Kinos erinnert – ein Vergleich mit Andrew Haighs Weekend liegt dabei nahe. Und doch ist er frisch und innovativ, weiß mit zahlreichen Wendungen und unkonventionellen inszenatorischen Kniffen zu überraschen. Eine gefühlvolle Liebesgeschichte, ehrlich, klug und sexy; und dabei so bittersüß wie das Ende eines Jahrhunderts.

© Pro-Fun Media

 © Pro-Fun Media