MATTHIAS & MAXIME

© Shayne Laverdiere/Seville/Wazabi

Datum

Donnerstag
17. Oktober 2019
21:00 Uhr

MATTHIAS & MAXIME

CAN 2019, 119 MIN, OMDU, GEWALT, DROGEN
REGIE: XAVIER DOLAN
CAST: XAVIER DOLAN, GABRIEL D’ALMEIDA

Ein einzelner Kuss kann das ganze Leben verändern. So verändert er auch das von MATTHIAS & MAXIME, zwei langjährigen Freunden. Matthias ist Junior-Partner in einer Kanzlei und auf dem besten Weg eine Familie zu gründen, während Maxime sein Leben vor seiner Abreise nach Australien noch in Ordnung bringen möchte. Die Versorgung seiner alkoholkranken Mutter regeln und von allen Freunden noch gebührend Abschied nehmen wäre schon anspruchsvoll genug, wenn dann auch noch Gefühle ins Spiel kommen, wird alles für jeden noch schwieriger.

XAVIER DOLANS neuester Film steckt voller Energie und Spannung. Faszinierende Darsteller*innen, von denen DOLAN selbst einer ist, sind auf der Suche nach sich selbst. Doch genau diese Suche ist das Begeisternde und Berührende an diesem Film. Alles dreht sich um die zentrale Frage: „Welches Leben möchte ich leben?“

© Shayne Laverdiere/Seville/Wazabi

© Shayne Laverdiere/Seville/Wazabi