MY DAYS OF MERCY

© GreatPointMedia

Datum

Freitag
19. Oktober 2018
21:00 Uhr

FILMPATE

MY DAYS OF MERCY
R: Tali Shalom Azar
CAN 2017, 103 Min., OmdU

Ziemlich harter Tobak, den die Regisseurin TALI SHALOM EZER in ihrem Film MY DAYS OF MERCY präsentiert. Der Film lebt hier aber nicht nur von einer erstklassigen Starbesetzung, sondern vor allem von einer starken Erzählweise.

In der Drama-Romanze MY DAYS OF MERCY geht es um zwei starke Frauen, die auf zwei unterschiedlichen Seiten stehen. Auf der einen Seite gibt es Lucy (ELLEN PAGE). Sie ist eine erbitterte Gegnerin der Todesstrafe in den USA. Für sie ist das Thema sehr persönlich, denn ihr eigener Vater wartet im Gefängnis auf die Vollstreckung seiner Strafe. Aber Lucy und ihre Familie wollen das Schicksal ihres Vaters nicht kampflos hinnehmen. Auf dem langen Weg zwischen Gerichtsurteil und Hinrichtung trifft Lucy auf die Pro-Todesstrafe eingestellte Mercy (KATE MARA). Sie teilen beide ein persönliches Schicksal von denen sie aber zu Anfang nichts wissen. Es begegnen sich zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, von denen aber dennoch eine unausgesprochene Anziehung und Faszination ausgeht.

MY DAYS OF MERCY ist eine Geschichte voller schicksalhafter Begegnungen, die ganze Weltansichten in ihren Grundfesten erschüttert. Ein feinfühliger Film zwischen Hass und Leidenschaft, Hoffnung und Trauer und der Einsicht, dass das Leben nie nur Schwarz und Weiß ist, sondern aus vielen Graustufen besteht.

Filme (Auswahl):
2006 LIVING ROOM (Kurzfilm)
2008 SUGGORATE (Kurzfilm)
2009 The Guitar (Kurzfilm)
2014 PRINCESS (SPIELFILM)
2017 MY DAYS OF MERCY (SPIELFILM)

Genre: Drama
Regie: Tali Shalom Ezer
Kamera: Amy Faust
Schnitt: Einat Glaser-Zarhin
Cast: Kate Mara, Ellen Page, Elias Koteas
Trigger: Gewalt

Festivals und Auszeichnungen (Auswahl):
Guadalajara International Film Festival 2018 | Beste Schauspielerin (Ellen Page)
Melbourne International Queer Film Festival 2018
BFI Flare – London LGBTQ+ Film Festival 2018
TLVFest – Tel Aviv International LGBT Film Festival 2018

© GreatPointMedia

© GreatPointMedia