QFFM WARM UP: U FOR USHA

© ROHAN KANAWADE

KINO-TICKET

ONLINE ONLY

DATUM

verfügbar ab Dienstag, 13. Oktober 2020

ORT

ONLINE-STREAM

QFFM WARM UP:
U FOR USHA

IND 2019, 22 MIN
REGIE: ROHAN KANAWADE
CAST: ARPITA GHOGARDARE, HRIDAYNATH JADHAV, KIRAN KHOJE

Usha ist alleinerziehende Mutter und Feldarbeiterin im ländlichen Indien. Als sie auf die örtliche Grundschullehrerin trifft, wachsen in der jungen Frau tiefe Gefühle, wie sie sie bisher noch nie verspürt hatte. Getrieben von dem Wunsch, ihr nah zu sein und endlich lesen und schreiben zu lernen, lässt sich Usha auf das Wagnis ein. Eine Entscheidung, die ihr Leben für immer verändern wird.

Der einfühlsame Publikumsgewinner – Queer Mixtape 2019, unserer letzten vorweihnachtlichen Kurzfilmnacht, erzählt subtil vom sexuellen Erwachen einer jungen Frau und den aufkeimenden Gefühlen, die sie dazu befähigen, ihr Leben fortan selbst in die Hand zu nehmen. Eine starke und liebevolle Erzählung, die schon einen Tag vor Festivalbeginn auf unser Programm einstimmt.

© ROHAN KANAWADE

© ROHAN KANAWADE