QUEER IN SERIE:

IT‘S A SIN

© All3Media/Starzplay

DATUM

SA  | 16. 10.2021 | 14:00 Uhr

QUEER IN SERIE: IT‘S A SIN

GBR 2021—235 min—OmdU, EINLASS AB 18 JAHREN | Triggerwarnung—Sexualisierte Gewalt, HIV
Regie—Russell T. Davies
Cast—Olly Alexander, Nathaniel Curtis, Shaun Dooley
5 Episoden (gesamte Staffel)

Das von Publikum und Kritikern gleichermaßen gefeierte It´s a Sin erzählt, wie eine Gruppe junger Männer während der AIDS-Krise der 1980er-Jahre Freundschaft und Liebe entdecken. Das fünfteilige Drama folgt den schwulen Freunden Ritchie, Roscoe und Colin, als sie gerade ein neues Leben in London beginnen. Die Jungs und ihre beste Freundin Jill werden zusammengewürfelt, sind sich zunächst fremd, erleben aber schon bald gemeinsame Abenteuer. Doch ein neuer Virus ist auf dem Vormarsch, und schon bald werden alle hart geprüft. So hart, wie sie es sich nie hätten vorstellen können. Während das Jahrzehnt weitergeht und sie im Schatten von Aids älter werden, entscheiden sie sich doch, zu leben und zu lieben. So intensiv wie möglich.  Wir zeigen erstmals die gesamte Staffel der herzzerreißenden wie liebenswürdigen Miniserie in Kooperation mit dem Seriencamp Festival. Von Star Produzent Russell T Davies („Queer as Folk“, „Years & Years“).

FILMPATE

© All3Media/Starzplay