QUEER IN SERIE: RURANGI

© THE YELLOW AFFAIR

STREAMING-TICKET

Gültig für einen Abruf des Films auf unserer Online-Plattform zwischen 14. und 18.10.2020

DATUM

Samstag  | 17. Oktober 2020 | 16:30 Uhr

QUEER IN SERIE:
RŪRANGI

NZL 2020, OMEU, EINLASS AB 18 JAHREN | TRIGGER WARNING
5 EPISODEN Á 16-19 MIN, TOTAL 96 MIN
REGIE: MAX CURRIE
CAST: ELZ CARRAD, ARLO GREEN, ĀWHINA ROSE

Serien gehören ohne jede Frage seit den letzten Jahren zu den spannendsten Beispielen queeren Filmschaffens. Letztes Jahr hat die fantastische Serie „The Bisexual“ unseren Publikumspreis gewonnen und dieses Jahr dürfen wir euch mit Rūrangi eine ebenso wunderbare Serie präsentieren.

Die Geschichte eines Aktivisten, der mit der Rückkehr in seinen Heimatort Rūrangi sich selbst und seiner Vergangenheit begegnen muss, schafft es, eine Vielzahl von Ebenen künstlerisch zu verbinden. Aktuelle neuseeländische Umweltpolitik, die Bedeutung von kulturellen Wurzeln und queerer Aktivismus, um nur einige Beispiele zu erwähnen. Uns begeistern die wunderbaren Schauspieler*innen, allen voran der Lead Elz Carrad, die neuseeländische Provinz, aber vor allem auch die Herangehensweise des Filmteams, um ein Werk zu schaffen, das von den Menschen gemacht wurde, von denen der Film auch handelt.

FILMPATE

© THE YELLOW AFFAIR

© THE YELLOW AFFAIR