SUBLET

© PANORAMA FILMS

STREAMING-TICKET

Einzelticket 5,00 € / Online-Pass 12,00 €

DATUM

Do  | 14.10.2021 | 20:30 Uhr

SUBLET

ISR, USA 2020—89 min—OmdU, EINLASS AB 18 JAHREN | Triggerwarnung—Fehlgeburt
Regie—Eytan Fox
Cast—John Benjamin Hickey, Niv Nissim, Lihi Kornowski

Nach einem Schicksalsschlag beschließt der New Yorker Reisekolumnist Michael sich mit Arbeit abzulenken und Tel Aviv zu erkunden. Um ein möglichst authentisches Bild der Stadt zeichnen zu können, mietet er sich kurzerhand bei Tomer ein, einem israelischen Filmstudenten. Auf den ersten Blick könnten die beiden unterschiedlicher kaum sein: Michael, ein etablierter Journalist, der seit Jahrzehnten mit seinem Partner liiert ist, und Tomer, ein junger Mann, der noch nach seinem Weg im Leben sucht. Bei ihren gemeinsamen Streifzügen durch Israels Hauptstadt nähern sich die beiden aber langsam an – und stellen bald fest, dass sie mehr verbindet als anfangs gedacht.

Nach queeren Klassikern wie Yossi & Jagger und The Bubble kehrt Regisseur Eytan Fox mit Sublet auf das filmische Parkett zurück und inszeniert eine romantische Tragikomödie mit Tiefgang. Witzig, leicht füßig und charmant: ein Highlight dieses Filmjahres.

FILMPATE

 

© PANORAMA FILMS