THE BISEXUAL

Season 1

© Hootenanny/all3media Int.

Datum

Sonntag
20. Oktober 2019
13:00 Uhr

THE BISEXUAL

UK 2018, 180 MIN + PAUSE, OV
REGIE: DESIREE AKHAVAN, ROWAN RILEY
CAST: DESIREE AKHAVAN, MAXINE PEAKE, BRIAN GLEESON

FILMPATE

Nach dem erfolgreichen Coming-of-Age-Drama The Miseducation of Cameron Post (2018) meldet sich die iranisch-US-amerikanische Regisseurin und Drehbuchautorin DESIREE AKHAVAN ganz spektakulär zurück – diesmal mit einer bahnbrechenden Serie in sechs Folgen.

Akhavan beschäftigt sich in ihrer Comedyserie mit einem Thema, das in der queeren Fernsehlandschaft eher selten behandelt wurde – Bisexualität. Akhavan verkörpert die Protagonistin in der Serie, Leia, die sich nach Beendigung einer langjährigen Beziehung mit ihrer Partnerin auf den Weg der Selbstfindung macht. Sie zieht in eine WG mit einem etwas neurotischen Schriftsteller, der ihr noch zu der einen oder anderen Lebensweisheit verhelfen wird.

The Bisexual ist ein wundervoll humorvoller Einblick in die britische Dating-Welt einer US-Amerikanerin, deren Probleme zwar nicht weltbewegend, aber dennoch entzückend zu beobachten sind. Unser Geheimtipp.

© Hootenanny/all3media Int.

© Hootenanny/all3media Int.