THE SURROGATE

© VISIT FILMS

KINO-TICKET

Gültig für den Besuch vor Ort im Kino
Regulär 9,50 Euro
(Ermäßigt 8,50 Euro | Abendkasse)

STREAMING-TICKET

Gültig für einen Abruf des Films auf unserer Online-Plattform zwischen 14. und 18.10.2020

DATUM

Sonntag  | 18. Oktober 2020 | 16:30 Uhr

THE SURROGATE

USA 2020, 93 MIN, OMDU, EINLASS AB 18 JAHREN | TRIGGER WARNING
REGIE: JEREMY HERSH
CAST: JASMINE BATCHELOR, CHRIS PERFETTI, SULLIVAN JONES

FILMPATE

Mit einem positiven Schwangerschaftstest in der Hand überbringt Jess den werdenden Eltern – ihrem besten Freund Josh und dessen Ehemann Aaron – die frohe Kunde. Überglücklich, dass es mit der Leihmutterschaft nun doch klappt, beginnen die drei, sich auf ihr neues Leben vorzubereiten. Doch das unerwartete Ergebnis einer pränatalen Untersuchung stellt die jungen Eltern vor eine schwerwiegende Entscheidung, die ihre Freundschaft gehörig auf die Probe stellt.

Kein Film der letzten Jahre hat sich derart intensiv mit dem Thema queerer Elternschaft auseinandergesetzt, wie es The Surrogate tut: Emotional komplex, unfassbar vielschichtig und nie belehrend ist die packende Charakterstudie, die beim diesjährigen SXSW-Festival Weltpremiere feierte. Getragen wird das einfühlsame Drama von einem fantastischen Cast, allen voran Jasmine Batchelor, die hier eine der überzeugendsten schauspielerischen Leistungen des Jahres abliefert.

© VISIT FILMS

© VISIT FILMS