THE TWENTIETH CENTURY

© BEST FRIEND FOREVER

STREAMING-TICKET

Gültig für einen Abruf des Films auf unserer Online-Plattform zwischen 14. und 18.10.2020

DATUM

Sonntag  | 18. Oktober 2020 | 22:30 Uhr

THE TWENTIETH CENTURY

CAN 2020, 90 MIN, EOV, EINLASS AB 18 JAHREN | TRIGGER WARNING
REGIE: MATTHEW RANKIN
CAST: DAN BEIRNE, SARIANNE CORMIER, CATHERINE ST-LAURENT

The Twentieth Century ist nach Maßstäben des Queer-Cinemas der wohl queerste Film dieses Jahres. Nur ganz selten erleben wir so ein Wunderwerk der Fantasie und des abgedrehten Humors, das herausfordernd und unterhaltsam zugleich ist. Schuhfetisch, Anti-Onanie-Training und ejakulierende Kakteen sind nur ein paar der Highlights des Films.

Wir folgen dem Aufstieg des Politikers W. L . Mackenzie King zum Premierminister. Sein ganzes Leben wurde er auf den Posten vorbereitet und nun scheint dieser zum Greifen nah. Der Film legt die Geschichte eines realen Lebens sehr großzügig aus, um nicht zu sagen, er erfindet sie vollkommen neu. Matthew Rankin reiht sich mit dem Film in die Tradition des kanadischen Filmkünstlers Guy Maddin ein. Aber auch Einflüsse der Expressionisten, alter Propaganda-Filme und des Low-Budget- Films sind eindeutig spürbar. Ein cineastisches Meisterwerk.

© BEST FRIEND FOREVER

© BEST FRIEND FOREVER